« zurück zu Stefan Tripp Garten- und Landschaftsbau
Menü anzeigen
https://www.tripp-galabau.de/wp-content/uploads/2017/04/unkrautvernichtung-1-1.jpg 18. April 2017

Thermische Unkrautvernichtung mit Heißwasser

Laut Peter Lustig ist Unkraut all das, „was dort wächst, wo es nicht wachsen soll“. Ein anerkannter Gartenfachmann war die TV-Figur nicht, aber es ist schon etwas Wahres daran. Denn die Pflanzen, die mitten in Pflasterungen, Zufahrten, Wegen oder auf der Terrasse sprießen, wachsen genau dort, wo sie nicht wachsen sollen. Wenn das Unkraut erstmal da ist, ist der Griff zu chemischen Mitteln, Essigreiniger oder Pflanzenschutzmitteln nicht weit – aber» Mehr lesen …

20. März 2017

Tripp bei der Neuen Ahlener Woche

https://www.tripp-galabau.de/wp-content/uploads/2017/03/ahlener-woche-2017-1-420x280.jpg

Von Freitag, 31. März bis Sonntag, 2. April präsentieren wir uns auf der siebten Ausgabe der Neuen Ahlener Woche. Die Ausstellermesse ist ein Anziehungspunkt für Jung und Alt und verbindet Spaß und zahlreiche Attraktionen mit Unternehmen aus der Region. Sie finden uns im Zelt Nr. V an Stand 2  Wir» Mehr lesen …

17. Januar 2017

Road-Tripp in den Norden

https://www.tripp-galabau.de/wp-content/uploads/2017/01/Betriebsfahrt-2-420x280.jpg

Am 21. und 22. Oktober hat sich das gesamte Tripp-Team auf eine Betriebsreise begeben. Unsere Ziele waren die Baumschule Bruns in Bad Zwischenahn und anschließend der GALANET-Partnerbetrieb Galabau Kreye in Ganderkesee. In der Baumschule Bruns fuhren wir mit dem Bus durch das weitläufige Gelände und sammelten allerlei Inspirationen und Eindrücke. Es» Mehr lesen …

29. September 2016

Ein Garten-Drama

https://www.tripp-galabau.de/wp-content/uploads/2016/09/rosengarten-420x280.jpg

Ein fast alltägliches Garten-Drama mit Happy End und ein Steuer-Geschenk, von dem nur wenige Gartenbesitzer wissen In meiner Nachbarschaft lebt ein sehr fleißiges Ehepaar, nennen wir sie „Elvira und Horst“. Er, pensionierter Chemiker und sympathischer „Kümmelkern-Spalter“, saust permanent ums Haus, schneidet Hecken, buddelt und pflanzt im hinteren Gartenteil, repariert den Zaun,» Mehr lesen …

11. Juli 2016

Mitarbeiterfamilienfest

https://www.tripp-galabau.de/wp-content/uploads/2016/09/mitarbeiterfamilienfest-420x280.jpg

Am 09.07.2016 fand erstmalig im Garten am Schiff ein Mitarbeiterfamilienfest statt. Super Wetter, leckerer Kuchen, Fußballgolf und Minibaggerspielchen sorgten für einen wunderschönen Nachmittag für Groß und Klein.

Aus unseren Rubriken
Veranstaltung https://www.tripp-galabau.de/wp-content/uploads/2016/09/girlsday-420x280.jpg

Girlsday

Am 23.04.2015 haben 2 Schülerinen der Overbergschule am Girlsday bei uns im Betrieb teilgenommen. Einen Tag lang, gab es die» Mehr lesen …

Geschichte https://www.tripp-galabau.de/wp-content/uploads/2016/09/rosengarten-420x280.jpg

Ein Garten-Drama

Ein fast alltägliches Garten-Drama mit Happy End und ein Steuer-Geschenk, von dem nur wenige Gartenbesitzer wissen In meiner Nachbarschaft lebt ein» Mehr lesen …

Mitarbeiter https://www.tripp-galabau.de/wp-content/uploads/2016/09/botanischer-garten-420x280.jpg

Der Botanische Pfad im Winter 2015

Die Arbeiten gehen voran – unsere Jungs und Mädels waren fleißig. Baum für Baum wird gepflanzt und fachmännisch gesichert. So» Mehr lesen …

Veranstaltung https://www.tripp-galabau.de/wp-content/uploads/2016/09/Stefan-Messestand-420x280.jpg

Die ersten Garten-Events 2015

NEUE AHLENER WOCHE und WARENDORFER MAIWOCHE Alle zwei Jahre präsentieren wir uns auf den lokalen Gewerbeschauen. Auch in diesem Jahr» Mehr lesen …