« zurück zu Stefan Tripp Garten- und Landschaftsbau
Menü anzeigen
https://www.tripp-galabau.de/wp-content/uploads/2021/06/Team_Tripp_Pool_Thumb.jpg 7. Juni 2021

Poolbauer/in im Garten- und Landschaftsbau: So abwechslungsreich ist der Beruf

Im eigenen Garten im kühlen Nass zu plantschen ist doch gerade im Sommer eine echte Wohltat. Wer träumt nicht von einem eigenen Pool hinterm Haus? Die Poolbauer/innen im Garten- und Landschaftsbau machen es möglich! Dabei handelt es sich um einen vielseitigen Job, für den es allerdings keine klassische Ausbildung gibt. Aber wie wird man dann eigentlich Poolbauer/in im Garten- und Landschaftsbau? Und was für Aufgaben gehören dazu? Wir klären auf!» Mehr lesen …

30. April 2021

Holzterrassenbau mit dem Klicksystem von Grad!

https://www.tripp-galabau.de/wp-content/uploads/2021/04/DSC06902-420x279.jpg

Wenn die Tage wieder länger und angenehm warm werden, gibt es doch nichts schöneres als Zeit auf der heimischen Holzterrasse zu verbringen. Der Lebensmittelpunkt wird im Sommer wieder vermehrt nach draußen verlegt. Die Dielen aus dem natürlichen Rohstoff fühlen sich auch barfuß sehr angenehm an und werten den Garten optisch» Mehr lesen …

26. April 2021

Garten-Wellness to go – so verwandeln Sie Ihren Garten zur Wohlfühloase

https://www.tripp-galabau.de/wp-content/uploads/2021/04/sauna-tripp-haenger-420x300.jpg

Gerade in Zeiten wie diesen sehnen sich viele nach Erholung und Entspannung. Thermen und Schwimmbäder sind geschlossen, ein entspannender Urlaub wohl kaum möglich. Wie nun für Abwechslung im eigenen Garten sorgen, ohne dafür Unsummen in die Hand nehmen zu müssen? Ganz einfach! Fasssauna und Hot Tub (auch Badezuber oder Badefass» Mehr lesen …

26. April 2021

Von Beruf Landschaftsgärtner: So abwechslungsreich ist der Arbeitsalltag im Gartenbau

https://www.tripp-galabau.de/wp-content/uploads/2021/04/IMG_3364-420x280.jpg

Viele Menschen haben keinerlei Vorstellung, was genau denn so ein Landschaftsgärtner den lieben langen Tag macht. Oftmals werden Gärtner und Landschaftsgärtner über einen Kamm geschert, ohne dass zentrale Fragen wie: Welche Aufgaben hat er? Mit welchen Projekten ist er betraut? Welche Verdienst- und Karrierechancen gibt es? beantwortet werden. Um ein» Mehr lesen …

14. April 2021

Vorarbeiter/in im Garten- und Landschaftsbau – diese Aufgaben erwarten Dich

https://www.tripp-galabau.de/wp-content/uploads/2021/04/Vorarbeiter_Tripp_Beitragsbild-420x280.png

Als Vorarbeiter/in im Garten- und Landschaftsbau bist Du vor allem mit der Organisation und Koordination aller Abläufe auf der Baustelle beschäftigt, sowohl für private als auch für öffentliche Kunden. Bei der Realisierung von Projekten, ob Neu- oder Umgestaltung, steht Dir als Vorarbeiter/in ein Team von Mitarbeitern zur Seite. Es gehört» Mehr lesen …

Aus unseren Rubriken
Mitarbeiter https://www.tripp-galabau.de/wp-content/uploads/2016/09/botanischer-garten-420x280.jpg

Der Botanische Pfad im Winter 2015

Die Arbeiten gehen voran – unsere Jungs und Mädels waren fleißig. Baum für Baum wird gepflanzt und fachmännisch gesichert. So» Mehr lesen …

Allgemein https://www.tripp-galabau.de/wp-content/uploads/2021/04/sauna-tripp-haenger-420x300.jpg

Garten-Wellness to go – so verwandeln Sie Ihren Garten zur Wohlfühloase

Gerade in Zeiten wie diesen sehnen sich viele nach Erholung und Entspannung. Thermen und Schwimmbäder sind geschlossen, ein entspannender Urlaub» Mehr lesen …

Allgemein https://www.tripp-galabau.de/wp-content/uploads/2019/02/gartenpflege_team_klein-420x280.jpg

Das Tripp-Team in der Gartenpflege

Unser Unternehmen steht für Qualität und Zuverlässigkeit im Garten- und Landschaftsbau in unserem Haupteinzugsgebiet Ahlen, Warendorf, Münster, Hamm, Drensteinfurt, Beckum» Mehr lesen …

Allgemein

Ausbildung zum Landschaftsgärtner – das erwartet Dich als Azubi im Galabau

Du bist gerne an der frischen Luft, egal bei welchem Wetter? Du hast Spaß an körperlicher Arbeit? Du besitzt geschickte» Mehr lesen …