« zurück zu Stefan Tripp Garten- und Landschaftsbau
Menü anzeigen
17. Januar 2017

Road-Tripp in den Norden

Betriebsfahrt Tripp

Am 21. und 22. Oktober hat sich das gesamte Tripp-Team auf eine Betriebsreise begeben. Unsere Ziele waren die Baumschule Bruns in Bad Zwischenahn und anschließend der GALANET-Partnerbetrieb Galabau Kreye in Ganderkesee.

In der Baumschule Bruns fuhren wir mit dem Bus durch das weitläufige Gelände und sammelten allerlei Inspirationen und Eindrücke. Es war schön, den Ursprung der Pflanzen zu sehen, die wir tägliche verarbeiten dürfen. Die Gärtnerherzen überschlugen sich mehrfach – wir hätten die neuen Gestaltungsmöglichkeiten am liebsten sofort umgesetzt. Das große Angebot der Baumschule hat uns besonders beeindruckt. Dass die gesamte Pflanzen- und Baumauswahl umweltschonend und nachhaltig geschaffen worden ist, begeisterte uns ebenso. Es geht also auch grün und es liegt vermutlich auf der Hand, dass dieser Wert für uns besonders wichtig ist. In der Baumschule wurde uns eindrucksvoll gezeigt, dass fast jede Größe eines Baumes geliefert werden kann – und schon wieder gingen die Gartengestalterfantasien mit uns durch.

Im Anschluss besuchten wir unsere Kollegen im Betrieb von Volker Kreye. Nach einem interessanten Abriss über die Entwicklung der Firma Kreye präsentierte Volker Kreye uns das Firmengelände. Es ist immer schön das Werk von Kollegen zu sehen, die die eigene Leidenschaft teilen. Wir konnten im Austausch mit den Kollegen viele neue Eindrücke gewinnen. Auch was betriebliche Organisation und Abläufe anbelangt.

Den lockeren Ausklang des Ausflugs genossen wir auf dem Freimarkt in Bremen. Mit zünftigem Essen und allem was dazugehört, läuteten wir die Abendstunden ein. Ein rundum gelungener Betriebsausflug konnte würdig beendet werden. Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch. Denn auch wir haben einiges zu zeigen. Falls Sie schneller als die Firma Kreye sein wollen, besuchen Sie uns gerne auf dem Gelände oder unserer Website unter www.tripp-galabau.de