Tel: 02528 9299560
unser team

Stefan Tripp

Gärtnermeister, Firmengründer, Bauleiter

Zuständig für Kundenberatung, Angebote, Baustellenbetreuung, Controlling, Kolonnen- und Maschinendisposition, Mitglied im Prüfungsausschuss der Gesellenprüfung. Verheiratet, 3 Kinder.

Hobbys: Grillen, Radfahren, Kegeln, Vorstandstätigkeit im Verein „Tönnishäuschen unser Dorf e.V.“ Baujahr 74

Maike Tripp

Staatl. geprüfte Betriebswirtin

Kaufmännische Geschäftsleitung, zuständig für die Buchhaltung, Controlling, Löhne. Verheiratet mit Stefan Tripp.

Hobbys: Chor, Zumba, Kegeln

Daniel Große Dreimann

Garten- und Landschaftsbau Meister, Bauleiter

Unser kreativer Kopf! Zuständig für Gartenplanung, Pflanzplanung, Kundenberatung, Angebote, Organisation, Material, Baustellenbetreuung. Seit 2001 im Betrieb.

Hobbys: Radfahren, Garten, Fitness und Klavier

Marius Frey

Garten- und Landschaftsbau Meister, Bauleiter

Betriebsorganisation, Einkauf, zuständig für die Ausbildung der Azubis, Kundenberatung, Angebote Zaunbau und private Pflegekunden, Mitglied im Ausschuss der Gesellenprüfung. Seit 2004 bei uns beschäftigt.

Hobbys: Isst gerne griechisch, Bayern-Fan, Dackel "Fritz", Ostseeliebhaber

Jens Uphaus

Garten- und Landschaftsbau Meister, Bauleiter

Nach seiner Meisterschule hat er ein Jahr als Vorarbeiter auf Großbaustellen bei uns gearbeitet und ist jetzt als Bauleiter in unserem Büro zu finden. Zuständig für gewerbliche Kunden, Angebotserstellung, Bauleitung und Abrechnung.

Hobbys: Schützenverein und Familie

Verena Knaup

Büroassistenz, Marketing, Organisation, Auskünfte am Telefon.

Hobbys: Zumba, Ski fahren, Chor und Garten

Thomas Kuhlenkötter

Landschaftsbau Master of Engineering (FH Osnabrück)

Seit 2006 im Garten- und Landschaftsbau. Nach der Ausbildung und praktischen Erfahrungen in der Schweiz hat er im Winter 2017/2018 in Osnabrück sein Studium (Landschaftsbau M. Eng.) erfolgreich abgeschlossen und verstärkt nach einer Vertretungsstelle an der Berufsschule und weiteren praktischen Erfahrungen unser Team seit Dezember 2018. Zuständig für Baustellenbetreuung, Gartenplanung und Angebotserstellung. Zudem ist er unser Ausbildungsleiter.

Hobbys: Kegeln und Fußball

Hartmut Frey

Lagermeister auf unserem Betriebsgelände.

Hobbys: Sauna, Garten und Fahrrad fahren

Jens Fieseler

Landschaftsgärtner
Baumkletterer  (SKT-A)

Von August 2012 bis Juni 2015 hat er bei uns die Ausbildung zum Landschaftsgärtner absolviert und stärkt jetzt unser Team als Geselle. Motivation für das Berufsbild: Leidenschaft aus der Kindheit, in der er einen eigenen Gemüsegarten hatte. Umgang mit Pflanzen.

Hobbys: Angeln, Modellbau, Motorrad fahren.

Andre Dworak

Landschaftsgärtner

Nach seiner Ausbildung in einem Ahlener Betrieb, konnte er noch weitere Berufserfahrung sammeln, bevor ihn sein Weg zu uns geführt hat. Sein Ziel ist es, eventuell noch den Meister zu machen und wenn möglich auch Auszubildende auf ihren Beruf vorzubereiten.

Hobbys: Radtouren, Wanderungen, Kraftsport und Zeit mit der Familie verbringen.

Hendrik Schnieder

Kaufmann, Vorarbeiter für Pflaster- und Plattierungsarbeiten sowie Zaunbau.

Er besitzt den Motorsägenschein und ist unser Fachmann für automatische Bewässerung und Rasenmähroboter. Außerdem ist er eine elektrotechnisch unterwiesene Person (EuP). Wichtig, u. a. beim Freischnitt von Freileitungen.

Hobbys: Computer, Familie, Bayern-Fan

Frank Schmitt

Vorarbeiter/Gelernter Maurer, Großbaustellen

Bereits seit 25 Jahren im Gala-Bau tätig. Bei uns seit April 2014.

In seiner Freizeit schaut er gerne Fußball und trifft sich mit Freunden.

Julian Schulze Beerhorst

Garten- und Landschaftsbauer, Vorarbeiter
LWK-Zertifizierter Baumkontrolleur und Baumkletterer

Seit 01.06.2016 wieder an Bord. Hat seine Ausbildung bei uns gemacht und danach 2 Jahre im Baumkletterbetrieb gearbeitet.

Hobbys: Klettern und Musik

Dirk Homann

Vorarbeiter, Techniker im Gartenbau

Seit 1992 im Gartenbau tätig, seit Mitte Februar 2017 bei uns.

Hobbys: Wandern, Garten und seine Hunde

Detlef Kamp

Baumschulgärtnermeister

Großes Pflanzenwissen. Er ist zuständig für Gartenpflege, Pflanzberatung und Rasendüngung. Ausbildung der Azubis.

Hobbys: Malen und Zeichnen, Musik

Gerd Kleinikel

Gelernter Baumschulgärtner

Mitarbeiter der ersten Stunde; zuständig für Bepflanzung, Garten- und Rasenpflege. Betreut unsere Pflegekunden im Raum Ahlen und Umgebung.

Hobbys: Motorrad fahren, Sport, kein Bayern-Fan! Motivation für das Berufsbild: Naturverbundenheit seit der Kindheit, Leidenschaft für Bepflanzungen.

Jakub Mela

Garten- und Landschaftsbauer
Ausbildung zum Gärtner 2004 bis 2007 / Fachrichtung GaLaBau. Seitdem im Gartenbau tätig. zuständig für Terrassen aus Keramikplatten, Betonstein und Naturstein, Gartenumgestaltung.

Hobbys: Garten

Christian Müller

Garten- und Landschaftsbau Meister, Vorarbeiter

Er ist seit 2008 im Gartenbau tätig und seit 2013/2014 Meister und Mitglied im Ausschuss der Gesellenprüfung. Zusätzlich besitzt er einen Motorsägen-Schein. An seinem Job mag er ganz besonders die Vielfalt der Arbeiten und dass er im Freien arbeiten kann.

Mirko Scherlitz

Vorarbeiter, Spezialgebiet Zaunbau, Metallbearbeitung, Pflasterungen.

Ausbildungen: Konstruktionsmechaniker, DVS-Schweißfachmann, 18 Jahre Galabau. Faszination am Beruf: unter freiem Himmel arbeiten können (außer bei Regen ;-) ), mit den eigenen Händen etwas erschaffen und leisten können. Ideenreichtum.

Hobbys: Sport, Kegeln, Naturerlebnisse, kreatives Bauen und sein Hund.

Heiner Schröer

Vorarbeiter für Industrieanlagenpflege

Heiner ist seit September 2012 bei uns und hat sein Hobby zum Beruf gemacht.

Obwohl er gelernter Industriemechaniker ist, sind seine Hobbys Pflanzen und Gärten.

Thomas Steffen

Landschaftsgärtner und LKW Fahrer

Er versorgt mit unserem eigenen 18-Tonner Container-LKW die Baustellen mit Material und Maschinen.

Hobbys: Fußball, BVB-Fan, Computer.

Oliver Struchtrup

Landschaftsgärtner

Seit November 2014 verstärkt er unser Team. Berufserfahrung hat er seit 2010 gesammelt. Er arbeitet gerne draußen und findet gut, dass er jeden Tag das Ergebnis seiner Arbeit sehen kann.

Sein Hobby: Fußball – spielen und schauen.

Matthias Lensing

Gärtner, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau

Baujahr 1997, bei uns seit 01.08.2014. Motivation für den Galabau: Frische Luft + Teamarbeit. Interessen im Grünen. Durchführung von Pflasterbaustellen und Gartengestaltungen.

Hobbys: Badminton spielen, Fußball, FC Bayern München und seine Freunde.

Frederik Kösters

Seit Sommer 2017 Mitarbeiter in der Gartenpflege.

Hobbys: Laufen, Rad fahren, Fußball und Kaninchenzucht

Richard Gerbaulet

Landschaftsgärtner

Richard hat seine Prüfung inkl. Fachabitur im Sommer 2017 gemacht. Seit März 2019 ist er bei uns.

Hobbys: Waldarbeit, Angeln und Schwimmen

Frauke Stember

Landschaftsgärtnerin und Studentin / Duales Studium für „Landschaftsbau und Grünflächenmanagement“ an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe in Höxter.

Motivation für die Ausbildung: Arbeiten im Freien und die Vielfalt des Berufs.

Hobbys: Reiten, Joggen, mit dem Hund spazieren gehen

Anna-Maria Bücker

Gärtnerin Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau

Ihre Ausbildung hat sie von 2013 bis 2016 absolviert und unterstützt seitdem unser Gartenpflegeteam. Als furchtlose Baumkletterin mit LKW-Führerschein schreckt sie weder vor der Höhe noch vor den ganz großen Fahrzeugen zurück.

Hobbys: Ihre Freizeit verbringt sie auch gerne im Garten oder ist sportlich aktiv.

Christopher Perk

Landschaftsgärtner Geselle

Nach einem Ferienjob im Garten- und Landschaftsbau hat sich Christopher für den Beruf entschieden. Er findet den Beruf sehr abwechslungsreich und genießt es, am Ende des Tages das Ergebnis zu sehen. Im Juni 2020 hat er seine Ausbildung erfolgreich bei uns beendet und ist jetzt als Geselle fester Bestandteil des Teams.

Hobbys: Basketball und Freunde treffen

Linus Pryzluczky

Seit August 2018 als Mitarbeiter im Baubereich tätig.

Hobbys: Paddeln

Chris Emmerich

Auszubildender 1. Lehrjahr

Nach einen Praktikum im Gartenbau hat Chris sich für den Ausbildungsberuf entschieden.

Hobbys: Fußball, Freunde treffen, draußen was unternehmen

Tim Farwick

Auszubildender 1. Lehrjahr

Am Ausbildungsberuf gefällt Tim besonders die Arbeit an der frischen Luft, Ergebnisse die direkt Sichtbar sind und abwechslungsreiche Tätigkeiten.

Hobbys: Angeln, Freunde treffen

Gaith Abulail

Auszubildender 1. Lehrjahr

Durch ein Praktikum konnte Gaith schon erst Erfahrungen im Gartenbau sammeln und macht seit 1. August 2020 seine Ausbildung bei uns.

Hobbys: Basketball, Boxen und Fußball

Lisa Deipenwisch

Auszubildende 2. Lehrjahr

Lisa ist durch ihren Vater zu diesem Beruf gekommen und mag es, dass man immer an der frischen Luft ist und jeden Tag kleine Erfolgserlebnisse hat.

Hobbys: Reiten

Leonard Schmedding

Auszubildender 2. Lehrjahr

Leonard ist durch ein Praktikum zu diesem Berufswunsch gekommen. Ihm gefällt die Arbeit im Freien, die Vielseitigkeit und die körperliche Betätigung.

Hobbys: Fußball

Robin Schmalz

Auszubildender 2. Lehrjahr

Robin gefällt an dem Beruf die Vielfalt, dass man das Ergebnis jeden Tag sieht und das Maschinen fahren.

Hobbys: Computer, Autos und Technik

Jannik Schiller

Auszubildender 2. Lehrjahr

Durch ein Praktikum ist Jannik zu diesem Ausbildungsberuf gekommen. Ihm gefällt die Arbeit an der frischen Luft und die Pflege von Pflanzen in der Natur.

Hobbys: Schwimmen und Garten

Stefan Tripp

Ihr Ansprechpartner

Stefan Tripp

02528 9299560

zum Kontaktformular