Tel: 02528 9299560
unser team

Stefan Tripp

Gärtnermeister, Firmengründer, Bauleiter

Zuständig für Kundenberatung, Angebote, Baustellenbetreuung, Controlling, Kolonnen- und Maschinendisposition, Mitglied im Prüfungsausschuss der Gesellenprüfung. Verheiratet, 3 Kinder.

Hobbys: Grillen, Radfahren, Kegeln, Vorstandstätigkeit im Verein „Tönnishäuschen unser Dorf e.V.“ Baujahr 74

Maike Tripp

Staatl. geprüfte Betriebswirtin

Kaufmännische Geschäftsleitung, zuständig für die Buchhaltung, Controlling, Löhne. Verheiratet mit Stefan Tripp.

Hobbys: Chor, Zumba, Kegeln

Marius Frey

Garten- und Landschaftsbau Meister, Bauleiter

Betriebsorganisation, Einkauf, zuständig für die Ausbildung der Azubis, Kundenberatung, Angebote Zaunbau und private Pflegekunden, Mitglied im Ausschuss der Gesellenprüfung. Seit 2004 bei uns beschäftigt.

Hobbys: Isst gerne griechisch, Bayern-Fan, Dackel "Fritz", Ostseeliebhaber

Jens Uphaus

Garten- und Landschaftsbau Meister, Bauleiter

Nach seiner Meisterschule hat er ein Jahr als Vorarbeiter auf Großbaustellen bei uns gearbeitet und ist jetzt als Bauleiter in unserem Büro zu finden. Zuständig für gewerbliche Kunden, Angebotserstellung, Bauleitung und Abrechnung.

Hobbys: Schützenverein und Familie

Max Schöne

Landschaftsbau Bachelor of Engineering (FH Osnabrück)

Nach Ausbildung zum Landschaftsgärtner (2006-2009) und Studium in Osnabrück seit 2014 in der Planung und Bauleitung tätig. Verstärkt unser Team seit April 2022. Zuständig für Gartenplanung, Angebote und Baustellenbetreuung.

Hobbys: Familie, Tennis, Rennrad

Verena Knaup

Büroassistenz, Marketing, Organisation, Auskünfte am Telefon.

Hobbys: Zumba, Ski fahren, Chor und Garten

Hartmut Frey

Lagermeister auf unserem Betriebsgelände.

Hobbys: Sauna, Garten und Fahrrad fahren

Jens Fieseler

Landschaftsgärtner
Baumkletterer  (SKT-A)

Von August 2012 bis Juni 2015 hat er bei uns die Ausbildung zum Landschaftsgärtner absolviert und stärkt jetzt unser Team als Geselle. Motivation für das Berufsbild: Leidenschaft aus der Kindheit, in der er einen eigenen Gemüsegarten hatte. Umgang mit Pflanzen.

Hobbys: Angeln, Modellbau, Motorrad fahren

Andre Dworak

Landschaftsgärtner

Nach seiner Ausbildung in einem Ahlener Betrieb, konnte er noch weitere Berufserfahrung sammeln, bevor ihn sein Weg zu uns geführt hat. Sein Ziel ist es, eventuell noch den Meister zu machen und wenn möglich auch Auszubildende auf ihren Beruf vorzubereiten.

Hobbys: Radtouren, Wanderungen, Kraftsport und Zeit mit der Familie verbringen

Martin Schneider

Seit 11 Jahren ist er nun im Gartenbereich tätig. Seit Anfang März 2021 unterstützt er unser Team tatkräftig.

Hobbys: Hund, Fußball, Familie

Hendrik Schnieder

Kaufmann, Vorarbeiter für Pflaster- und Plattierungsarbeiten sowie Zaunbau.

Er besitzt den Motorsägenschein und ist unser Fachmann für automatische Bewässerung und Rasenmähroboter. Außerdem ist er eine elektrotechnisch unterwiesene Person (EuP). Wichtig, u. a. beim Freischnitt von Freileitungen.

Hobbys: Computer, Familie, Bayern-Fan

Frank Schmitt

Vorarbeiter/Gelernter Maurer, Großbaustellen

Bereits seit 25 Jahren im Gala-Bau tätig. Bei uns seit April 2014.

In seiner Freizeit schaut er gerne Fußball und trifft sich mit Freunden

Detlef Kamp

Baumschulgärtnermeister

Großes Pflanzenwissen. Er ist zuständig für Gartenpflege, Pflanzberatung und Rasendüngung. Ausbildung der Azubis.

Hobbys: Malen und Zeichnen, Musik

Gerd Kleinikel

Gelernter Baumschulgärtner

Mitarbeiter der ersten Stunde; zuständig für Bepflanzung, Garten- und Rasenpflege. Betreut unsere Pflegekunden im Raum Ahlen und Umgebung.

Hobbys: Motorrad fahren, Sport, kein Bayern-Fan! Motivation für das Berufsbild: Naturverbundenheit seit der Kindheit, Leidenschaft für Bepflanzungen

Jakub Mela

Garten- und Landschaftsbauer
Ausbildung zum Gärtner 2004 bis 2007 / Fachrichtung GaLaBau. Seitdem im Gartenbau tätig. zuständig für Terrassen aus Keramikplatten, Betonstein und Naturstein, Gartenumgestaltung.

Hobbys: Garten

Mirko Scherlitz

Vorarbeiter, Spezialgebiet Zaunbau, Metallbearbeitung, Pflasterungen.

Ausbildungen: Konstruktionsmechaniker, DVS-Schweißfachmann, 18 Jahre Galabau. Faszination am Beruf: unter freiem Himmel arbeiten können (außer bei Regen ;-) ), mit den eigenen Händen etwas erschaffen und leisten können. Ideenreichtum.

Hobbys: Sport, Kegeln, Naturerlebnisse, kreatives Bauen und sein Hund

Heiner Schröer

Vorarbeiter für Industrieanlagenpflege

Heiner ist seit September 2012 bei uns und hat sein Hobby zum Beruf gemacht.

Obwohl er gelernter Industriemechaniker ist, sind seine Hobbys Pflanzen und Gärten

Michael Walbaum

Als Gelernter Industriemechaniker ist er im März zu unserem Pool-Team hinzugekommen.

Hobbys: Hund, Campen, Rad fahren, Garten und Werkstatt

Thomas Steffen

Landschaftsgärtner und LKW Fahrer

Er versorgt mit unserem eigenen 18-Tonner Container-LKW die Baustellen mit Material und Maschinen.

Hobbys: Fußball, BVB-Fan, Computer

Norbert Wiedau

LKW-Fahrer

Unser Mann für alle Fälle! Seit November 2021 ist Norbert Wiedau hauptberuflich als LKW Fahrer tätig und versorgt unsere Baustellen mit Material und Baumaschinen. Berufserfahrung hat er als Zimmerer, Lagerist und LKW-Fahrer und ist immer da, wo er gerade gebraucht wird.

Hobbys: Fahrrad fahren, werken, mit Holz basteln, verreisen

Florin Marku

Bauarbeiter

Unser Spezialist für Natursteinmauern und Pflasterarbeiten. Florin unterstützt unser Team seit Januar 2022 und hat bereits in Griechenland Erfahrungen als Bauarbeiter gesammelt. Seit 7 Jahren ist er in Deutschland im Gartenbau tätig und nun auch bei uns.

Hobbys: Sport, Musik, Football, schwimmen und spazieren gehen

Oliver Struchtrup

Landschaftsgärtner

Seit November 2014 verstärkt er unser Team. Berufserfahrung hat er seit 2010 gesammelt. Er arbeitet gerne draußen und findet gut, dass er jeden Tag das Ergebnis seiner Arbeit sehen kann.

Sein Hobby: Fußball – spielen und schauen

Frederik Kösters

Seit Sommer 2017 Mitarbeiter in der Gartenpflege.

Hobbys: Laufen, Rad fahren, Fußball und Kaninchenzucht

Frauke Stember

Landschaftsgärtnerin

Motivation für die Berufswahl: Arbeiten im Freien und die Vielfalt des Berufs.

Hobbys: Reiten, Joggen, mit dem Hund spazieren gehen

Anna-Maria Bücker

Gärtnerin Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau

Ihre Ausbildung hat sie von 2013 bis 2016 absolviert und unterstützt seitdem unser Gartenpflegeteam. Als furchtlose Baumkletterin mit LKW-Führerschein schreckt sie weder vor der Höhe noch vor den ganz großen Fahrzeugen zurück.

Hobbys: Ihre Freizeit verbringt sie auch gerne im Garten oder ist sportlich aktiv

Christopher Perk

Landschaftsgärtner Geselle

Nach einem Ferienjob im Garten- und Landschaftsbau hat sich Christopher für den Beruf entschieden. Er findet den Beruf sehr abwechslungsreich und genießt es, am Ende des Tages das Ergebnis zu sehen. Im Juni 2020 hat er seine Ausbildung erfolgreich bei uns beendet und ist jetzt als Geselle fester Bestandteil des Teams.

Hobbys: Basketball und Freunde treffen

Linus Pryzluczky

Seit August 2018 als Mitarbeiter im Baubereich tätig.

Hobbys: Paddeln

Lisa Deipenwisch

Landschaftsgärtnerin

Lisa hat im Mai erfolgreich ihre Prüfung zur Gärtnerin im Garten- und Landschaftsbau abgeschlossen. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Team ab sofort als Gesellin verstärkt. Zu ihrem Beruf ist Lisa durch ihren Vater gekommen und mag es, dass man immer an der frischen Luft ist und jeden Tag kleine Erfolgserlebnisse hat.

Hobbys: Reiten

Simon Scherlitz

Auszubildender 1. Lehrjahr

Simon hat bereits in den Ferien regelmäßig bei uns gearbeitet. Seit 1.08.2021 hat er seine Ausbildung als Garten- und Landschaftsbauer bei uns begonnen.

Hobbys: Freiwillige Feuerwehr und Garten

Leon Schmidt

Auszubildender 1. Lehrjahr

Nach einem Praktikum im Galabau macht Leon jetzt seine 3-jährige Ausbildung bei uns.

Hobbys: Freiwillige Feuerwehr und Fahrrad fahren

Marek Dütting

Auszubildender 1. Lehrjahr

Marek hat bereits eine Ausbildung. Nachdem er hobbymäßig im Teichbau tätig war und ein Praktikum im Gartenbau absolvierte, hat er seine Leidenschaft für handwerkliche Tätigkeiten in der Natur entdeckt und sich für eine weitere Ausbildung im Gartenbau entschieden.

Hobbys: Basketball, Fitness und Aquascaping

Nike Kruse

Auszubildende 1. Lehrjahr

Nike hat bereits ein Jahr in einem Waldkindergarten ihren Bundesfreiwilligendienst verbracht. Dort hat Sie ihre Liebe zur Natur entdeckt und freut sich jetzt auf die Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau.

Hobbys: Nähen und mit dem Hund laufen

Chris Emmerich

Auszubildender 2. Lehrjahr

Nach einen Praktikum im Gartenbau hat Chris sich für den Ausbildungsberuf entschieden.

Hobbys: Fußball, Freunde treffen, draußen was unternehmen

Tim Farwick

Auszubildender 2. Lehrjahr

Am Ausbildungsberuf gefällt Tim besonders die Arbeit an der frischen Luft, Ergebnisse die direkt Sichtbar sind und abwechslungsreiche Tätigkeiten.

Hobbys: Angeln, Freunde treffen

Moritz Meinberger

Auszubildender 2. Lehrjahr

Auf den Berufswunsch ist Moritz durch mehrere Ferienjobs im Gartenbau gekommen. Am Job gefällt ihm die Arbeit an der frischen Luft und das miteinander auf der Baustelle.

Hobbys: Motorrad fahren /schrauben, Schützenverein und Fußball

stefan-tripp_220x220

Ihr Ansprechpartner

Stefan Tripp

02528 9299560

zum Kontaktformular